Step by Step: Bananen-Omelette und Spiegelei

Bananen-Omelette

Kraftpaket

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Dieses Omelette ist ein Kraftpaket für den ganzen Tag. Ich habe es kennen gelernt im Rahmen einer „Schaub Diät“, die für Rheumakranke entwickelt wurde, aber auch zum gesunden Abnehmen gut funktioniert. Das Frühstück beinhaltet alles, was für eine ausgewogene Ernährung wichtig ist: Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate.

Zutaten: für 2 Portionen: 2 Bananen | 2 Eier | 1 Pr braunen Rohzucker | Butter | Salz |

Zeit: Fertig in 10 Minuten  

Spiegelei & Co

Für Warmfrühstücker

Zugegeben – ich bin ein Warmesser. Selbst zum Frühstück liebe ich einen kleinen warmen Magenschmeichler. Zuerst ein Glas heißes Wasser und dann ein gekochtes Ei. Oder Champignons mit Lauchzwiebeln zu einem Rührei. Auch ein Spiegelei und Gemüse mit Schnittlauch ist ein guter Start in den Tag.

Zutaten: für 2 Portionen: 2 Eier | 2 Tomaten | 100 g Zucchini | Butter | Salz | Pfeffer | Schnittlauch |

Zeit: Fertig in 10 Minuten

Buch-Tipp

Monika Frei-Herrmann
Mein kulinarisches Erbe
Traditionelle Rezepte – Schritt für Schritt foto­grafiert

Kochen und Genießen gehört zu den großen Leidenschaften der Quell-Gestalterin und Fotografin. In einem handgeschriebenem Kochbuch sammelte sie seit Jahrzehnten Rezepte: von der badischen Großmutter Pauline, der Mutter, der Schwiegermutter, den Tanten aus Hessen, von Freundinnen, aus Kochkursen, von ihren Jahren in der Schweiz. Hauptsache unkompliziert, wenig Zutaten, schnell zubereitet und sehr, sehr lecker.
Wer nach bewährten Rezepturen kocht und hochwertige Zutaten verwendet, kann unbeschwert genießen. Der gesundheitliche Wert von traditionellen Rezepten wird auch von der Wissenschaft bestätigt. Schritt für Schritt beschreibt und fotografiert die Quell-Fotografin erprobte, überlieferte aber auch raffiniert selbst erfundene Rezepte: Von Alltagsgerichten, Suppen, Salaten, Gemüse, Eier- und Mehlspeisen, Geflügel, Fleisch oder Fisch bis zu Süßem und Kuchen ist alles dabei. Staunen Sie selbst und lassen Sie sich zum Nachkochen inspirieren. Es lohnt sich!

Warum dieses Buch
Aus den Befragungen der Leserinnen und Leser von Quell wissen wir, dass das Thema „gesunde Ernährung“ auf größtes Interesse stößt.
Wir möchten durch dieses Buch Lust aufs Selber-Kochen mit saisonalen Zutaten der Region machen. Darüber hinaus birgt das Buch eine Reihe wenig bekannter Tipps, die das Kochen schneller, einfacher und zugleich raffinierter machen.

176 Seiten, ca. 80 Rezepte
Quell Edition 2018 | ISBN 978-3-9819936-0-8 | Preis: 19,90 Euro

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Portrait:
Monika Frei-Herrmann.  Seit Jahrzehnten gehört Kochen und Genießen zu den großen Leidenschaften der Quell-Gestalterin und Fotografin.
In einem handgeschriebenem Kochbuch sammelte sie Rezepte: von der Großmutter, von Restaurantbesuchen, aus Kochkursen, von Freundinnen bis hin zu Selbtkreiertem. Hauptsache unkompliziert, wenig Zutaten, schnell  zubereitet und sehr, sehr lecker.

Portraitfoto: Sonja Herrmann

QC47E03

 

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Risotto mit grünem und weißem Spargel |  Fischsuppe  |  Kartoffelsalat  |  Markklößchen – Suppe  |  Zürcher Geschnetzeltes  |  Käsetorte  |  Grüne Sauce  |  Frühlings – und Wildkräuter Salat  |  Kürbis-Suppe  |  Badische Spätzle  |  Risotto mit grünem und weißem Spargel  |  Gemüsevariation  |  Rind-Gemüse-Frikadellen  |  Apfelkompott karamellisiert

15. Mai 2021
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