Das metabolic balance®-Prinzip

Wer sich richtig ernährt, findet schnell sein Idealgewicht, wusste der Internist und Ernährungsmediziner Dr. med. Wolf Funfack. Aufgrund dieser Erfahrung hatte er das Stoffwechselumstellungs-Programm metabolic balance®  entwickelt. Das durch speziell geschulte metabolic balance-Betreuer begleitete Programm wird über die metabolic balance GmbH im bayerischen Isen angeboten.

Die vier Phasen

Nach einer gründlichen Beratung wird eine Blutprobe im Labor analysiert und darauf basierend ein individueller Ernährungsplan erstellt.

1. Phase:
Die zweitägige Vorbereitungsphase dient mit einer schonenden Darmreinigung und leichter Kost der Umstellung des Körpers auf die geänderte Ernährungssituation.
2. Phase:
In der mindestens zweiwöchigen „Strengen Umstellungsphase“ orientiert sich der Teilnehmer an der im Ernährungsplan vorgeschlagenen Lebensmittelauswahl und hält sich streng an die weiteren metabolic balance Grundregeln.
3.Phase:
In der „Gelockerten Umstellungsphase“ können neue Nahrungsmittel hinzukommen. Ausprobieren erwünscht.
4.Phase:
In der „Erhaltungsphase“ werden die neuen Ernährungsgewohnheiten dauerhaft in den Alltag integriert.

Foto: Monika Frei-Herrmann

QC12E05 | QC29E08

Selbstversuch per Tagebuch

Link: www.metabolic-balance.de

7. Mai 2009

Buch-Tipp

Bernd Meyer, Monika Frei-Herrmann
Jeder Mensch isst anders
Kochkurs: Schnell und gesund schlank schlemmen

64 Seiten mit vielen Bildern und Rezepten
Hardcover in praktischer Spiralbindung mit Schutzfolie
Quell Edition
3. Auflage März 2011
ISBN 978-3-9812667-2-6
14,90 Euro

versandkostenfrei im Quell-Shop