Dem Geheimnis des Wassers ist Dr. Noemi Kempe, Leiterin des Instituts für Biosensorik und Bioenergetische Umweltforschung (IBBU) in Lieboch bei Graz, nun schon seit Jahrzehnten auf der Spur.

Als „gestandene Wissenschaftlerin“ kam die gebürtige Moskauerin vor 24 Jahren nach Österreich, um sich mit der für sie ungewöhnlichen Frage zu beschäftigen, warum Ruten-Geher auf Wasser reagieren. Es sind „subtile magnetische Felder“ fand die Physikerin heraus und in der Folge stieß sie auf ungewöhnliche Verfahren, mit denen es möglich wird, diese Felder sowohl im menschlichen Körper als auch im Wasser zu messen. „Auf Wasser ist Leben aufgebaut“, noch mehr: „Der Hauptspeicher für Informationen für unser Leben ist Wasser“, ist Dr. Kempe mittlerweile überzeugt. Mithilfe von Bioresonanzgeräten (siehe Vortrag „Bioresonanz und Wasser“) kann sie die spezifischen Frequenzen eines Wassers messen und diese mit dem „Frequenzatlas des menschlichen Körpers“ bestimmten Organen und Körperteilen zuordnen. „Ärzte haben keine Ahnung von Physik, Informatik, Chemie“, so sagt sie. Darüber hinaus kann Dr. Kempe mit dem vom Center of Intellectual Medical Systems in Moskau entwickelten „Imedis“-System vergleichende Messungen der Homöostase (der Steuerung aller Organismusfunktionen) in unterschiedlichen Umgebungssitutationen durchführen und diese grafisch darstellen. Damit wird es möglich, Wasser in Hinblick auf seine Zu- oder Abträglichkeit für den menschlichen Körper zu testen. Dabei braucht der Probant das Wasser gar nicht zu trinken. „Bei Tests wird das Wasser nur in die linke Hand gestellt“, so berichtet Dr. Kempe. „Das Wasser ist das Buch der Erde. Wasser ist Leben. Wasser ist Allgemeingut“, lautet ihr Schlussappell.

Foto: Julia Schäfer
www.ibbu.at

QC29W06

Beitrag Wasser-Symposium  –  Quell des Lebens

Vortrag Dipl.Ing. Dietmar Heimes: Bioresonanz und Wasser

Vortrag Dr. Rainer Pawelke: Wasser in der Medizin – Natur statt Chemie

Vortrag Prof. Dr. Ing. Bernd Kröplin: Wasser als Gedächtnis und Spiegel des Lebens

Vortrag Prof. Dr. Karin Kraft: Lebendiges Wasser und Sensorik

Vortrag Dr. med. Lutz Koch: Areserquellen und lebendiges Wasser

Vortrag Dr. Michael Zellner. Gesunde Ernährung und gesundes Wasser

Vortrag Karl Ludwig Schweisfurth: Wo ist das Leben in den Lebens-Mitteln?

Vortrag Dr. med. Jörg Hildebrandt: Wasser und Homöopathie

Vortrag Dr. med. Ellis Huber: Gesundheitskasse, menschliche Gemeinschaften

Vortrag Dr. med. Hans-Peter Friedrichsen: Wasser als essentielles „Transportmittel“

Bestellen Die Vorträge zum Nachhören

II Wasser-Symposium 2012