Abnehmen: Wieder in die natürliche Balance kommen

„Die beste Wellnessoase ist die Natur. Das gesündeste Essen ist frisch zubereitet. Die natürlichste Bewegung ist das Wandern.“ Nina Meyer, die Junior-Chefin des Balance Resorts Ifenblick bringt es auf den Punkt: Gesundes Leben könnte so einfach sein. Doch ist es wirklich so einfach, sein Idealgewicht zu finden und zu halten? Wer in Sachen Abnehmen schon ohne nachhaltigen Erfolg alles Mögliche versucht hat, für den wird ein Urlaub im „Ifenblick” zur Offenbarung. Dort kann sich jeder nach seiner Facon schlank schlemmen. Für Küchenchef Bernd Meyer steht vor allem ein ausgewogenes Verhältnis der Zutaten im Mittelpunkt. Nach dem Ernährungsprogramm metabolic balance® erhält jeder Gast Frischküche mit sorgfältig ausgewählen Zutaten regionaler Herkunft und ganz ohne Geschmacksverstärker.
Wasser„Jeder Mensch isst anders” – so heißt auch das Kochbuch, das die Quell-Gestalterin Monika Frei-Herrmann mit dem Küchenmeister zusammen entwickelt hat und das den Gästen dabei helfen soll, die gesunde Balance-Küche vom Ifenblick zu Hause im Alltag zu integrieren. Eine regelmäßige Auffrischung in Sachen „Selbst-Besinnung“ in Balderschwang ist nichts desto trotz jedem ans Herz gelegt: Eintauchen in ein Tal der Ruhe, ein Morgenspaziergang bei Sonnenaufgang, eine warme Regentropfenmassage, auf einem Berggipfel über den Dingen stehen, klare Bergluft und erquickende Speisen – das ist die balancierende Heilkraft des Ifenblicks.

QC23E08

Beitrag Reiseziel Gesundheit

Wutzschleife/Bayerischer Wald: Ayurveda als Ausgangspunkt für den Neustart

Falkenhof/Bad Füssing: Die Lebensenergie zum Fließen bringen

Yoga Vidya/Nordsee: Mit Yoga wieder zu sich selbst finden

Meersinn/Rügen: Ganzheitlichkeit, Genuss und Gesundheit

Beitrag Schnell und gesund schlank schlemmen

Beitrag Sinnlicher Genuss und Körperbalance im Ifenblick