Zeit zum Umdenken – Zeit für Gemeinwohl-Ökonomie

In zahlreichen Beiträgen hat Quell schon auf Projekte der Gemeinwohlökonomie hingewiesen. Hier ein  paar interessante Links:

www.quellonline.de/projekte-des-gemeinwohls-fairer-wohnungsbau

Anzeige

www.quellonline.de/erfolgreich-fuer-das-gemeinwohl/

www.quellonline.de/wo-ein-wille-da-ein-weg-gelebte-paradiese-der-gemeinwohl-oekonomie

www.quellonline.de/eine-neue-wirtschaft/

Mit ihrem neuen Podcast „Zeit zum Umdenken“ macht nun die Sparda-Bank München die Gemeinwohl-Ökonomie erlebbar. In der jetzt veröffentlichten dritten Folge spricht der Vorstandsvorsitzende Helmut Lind über Genossenschaften als vielleicht fairere Eigentumsform von Unternehmen und den Weg der Sparda-Bank München als Deutschlands erste Gemeinwohl-Bank.

Der Podcast „Zeit zum Umdenken“ der Sparda-Bank München kann über alle gängigen Streaming-Dienste abonniert werden und ist auch auf folgender Website zu finden: https://www.sparda-m.de/podcast

15. Oktober 2021
Anzeige
Anzeige