Rezept: Karamellisierte Möhrchen

Mit Ritualen und einheitlichen Routinen können wir unseren Schlaf auf ein neues Level heben. Alltagsstress verursacht innere Unruhe, neue Herausforderungen können überwältigend sein. Routine gibt uns Sicherheit und steigert das Wohlbefinden. Eine Abendroutine hilft beim Abschalten und Entspannen. Kontinuität fördert einen optimalen Schlaf. So hilft eine warme Dusche oder ein Fußbad und Hautpflege. Es macht Sinn, sich eine Todo Liste für den Kommenden Tag zu schreiben, bevor man Handy, Laptop & Co schon beiseite legt. Um den vergangenen Tag in seiner Ganzheit zu reflektieren, braucht man diese Geräte aber nicht. Yoga/Meditation/Atemübungen tun gut. Auch ein Abendspaziergang ist wohltuend.

weitere Informationen rund um den gesunden Schlaf:

Schlaf ist wichtig

Abendrituale aus dem Ayurveda

Fußbäder gegen Stress