Reiseveranstalter Wainando Meditation- und Sinnreisen erstplaziert beim Deutschen Gesundheits-Award 2022

wainando

 

Wainando  ist mit dem Deutschen Gesundheits-Award 2022 als Erstplatzierte in der Kategorie „Wellness- und Gesundheitsreisen – Veranstalter“ ausgezeichnet. Vergeben wurde der renommierte Preis vom Deutschen Institut für Servicequalität zusammen mit ntv.

Grundlage für den in diesem September erstmals verliehenen Deutschen Gesundheits-Award vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender ntv ist eine umfangreiche Befragung deutscher Konsumenten. Im Zeitraum Ende März bis Ende Juni 2022 wurden via Online-Panel rund 31.486 Kundenstimmen zu 405 Unternehmen, Dienstleistern, Portalen und Marken in 44 Kategorien eingeholt und ausgewertet. Dazu zählen unter anderem die Bereiche Mentale Gesundheit und Coaching, Digital Health, Gesundheitsprodukte, Pharmazie, Kosmetik, Ernährung, Wellness, Vorsorge und Check-up, Medizinische Beratung und Betreuung sowie Reha und Pflege. Die Befragten bewerteten die Angebote unter anderem in Bezug auf Qualität, Vielfalt, Nutzen, Zuverlässigkeit, Preis-Leistungsverhältnis, Kundenservice, Weiterempfehlungsbereitschaft, Gesamtzufriedenheit sowie Kontaktmöglichkeiten zum Beispiel über Social-Media-Kanäle. Auch Reaktionen auf Kundenanfragen hinsichtlich Beratungskompetenz und Freundlichkeit wurden bewertet. Je nach Größe der Branche wurden bis zu drei Preisträger ausgezeichnet.

Der Erfolg gibt  Wainando recht. Was ist das Rezept des Zweier-Teams? Michaela und Bernita: Wir hören heute sicherlich mehr auf unser Herz als früher. Zahlen und Fakten sind natürlich wichtig und gehören zum Business dazu, aber am Ende entscheidet bei uns immer das Herz. Wir machen nur hinter was wir zu 100 Prozent stehen. Reisen, die uns selbst nicht überzeugen, bieten wir nicht an. Wir suchen nach Partnerschaften, die für uns stimmig und auf Augenhöhe sind und auf gegenseitiger Wertschätzung basieren. Um ganz bei uns zu sein und diese Entscheidungen treffen zu können, machen wir regelmäßig Yoga, meditieren, bewegen uns viel in der freien Natur und gehen gerne in die Stille. Bewusstseinsentwicklung und persönliches Wachstum ist uns auch für uns selbst ein Herzensthema.

Warum sollten gerade Einsteiger in Sachen Yoga und Meditation mit Wainando reisen? Die beiden Schwestern Michaela und Bernita Müller beantworten dies so:

Michaela: Gerade für Einsteiger ist es wichtig, dass man ihnen genau zuhört und sie aktiv dabei unterstützt, die richtige Reise zu finden. Das erfordert viel Liebe und eigene Erfahrung rund ums Produkt, aber auch jede Menge Einfühlungsvermögen. Nicht zu vergessen natürlich: Das richtige Know-how in Organisation und Planung, vor allem bei mehrwöchigen Fernreisen. Auf Wunsch organisieren wir die komplette Reise, oder auch nur das einzelne Retreat. Alle Angebote sind von uns auf Herz und Nieren geprüft. Wir sind auch bei unangenehmen Dingen für unsere Gäste da. Als Reiseveranstalter nach deutschem Recht bekommen unsere Kunden natürlich einen Sicherungsschein und wir sind verlässlicher Partner vor Ort.

Bernita: Yoga ist mittlerweile im Mainstream angekommen. Meditation und Stille-Erfahrungen sind auf dem besten Weg dazu. Umso wichtiger ist es für uns, dass das Reiseerlebnis nachhaltig inspiriert. Wir haben viele tolle Yoga-Reisen im Programm, auf denen man verschiedene Techniken ausprobieren kann und dann für Zuhause weiß, wo man vielleicht tiefer eintauchen möchte. Beim Meditieren muss sicherlich erst einmal jeder herausfinden, was einem liegt und guttut. Das kann eine aktive Meditation sein, ein Mantra oder auch die Stille. Wir bieten beispielsweise ein tolles Einsteigerseminar an der Ostsee und im Taunus an, bei dem man viel ausprobieren kann.

mehr über Meditations- und Achtsamkeitsreisen

mehr über Mediation zum richtigen Zeitpunkt

Yoga-Übungen für zuhause und anderswo