Michael Rogall

Michael Rogall begann seine Laufbahn bei renommierten Friseuren in Düsseldorf. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit alternativer Haarpflege und arbeitet mit biologischen Pflegeprodukten und Pflanzenfarben. In seiner Haarpraxis in Köln berät der Haarpraktiker Michael Rogall seine Kunden individuell nach einem ganzheitlichen Friseurkonzept zu ihren speziellen Haar- und Kopfhautproblemen.

In seinem Buch Haarsprechstunde hat er die Quintessenz seiner Erkenntnisse zusammengefasst. Auf 200 Seiten erfahren Leserinnen und Leser alles Wissenswerte im Umgang mit ihrem Haar: vom Bürsten der Kopfhaut über krank machende Substanzen in Haarpflegeprodukten bis hin zu schulmedizinischen wie naturheiundlichen zusammenhängen zwischen Körper und Haar. Sein lösungsorientiertes Buch informiert über die Inhaltsstoffe konventioneller und alternativer Produkte und die Folgen falscher Haarbehandlung. Als Haarpraktiker beschreibt Michael Rogall zudem anschaulich die reichhaltige Palette der Pflanzenfarben und wie man sie anwendet.

Foto: Monika Frei-Herrmann

In Quell berichtet Michael Rogall regelmäßig über aktuelle Themen der natürlichen Haarpflege.

Buch-Tipp  HaarSprechStunde

Video  Der Haarpraktiker in Aktion

Link Die Original-Haarbürste von Michael Rogall

Beitrag  Die Haarsprechstunde

Beitrag Die fünf wichtigsten Tipps vom Haarpraktiker

Beitrag Haarefärben ohne Chemie

Beitrag Problemlöser Haarbürste

Beitrag Mit der richtigen Ernährung Haarausfall stoppen

Beitrag Frühjahrskur für die Haare