Wasser reinhalten: Geringer Aufwand – Große Wirkung

Ein einfaches Schraubglas – beschriftet mit dem Hinweis:  –  KEEP THE WATER CLEAN: . mit einer Schnur befestigt an einem beliebten Steg, –  hat große Wirkung: Binnen eines schönen Sommerwochenendes füllt es sich mit Kippenund Kronenkorken,  giftigem und hässlichem Müll, der sonst im See gelandet wäre.

Diese wunderbare Idee, anderen Menschen  Hilfestellung zu leisten, ihren Müll  zu entsorgen und gleichzeitig Bewusstsein zu schaffen, finden wir nachahmenswert. Jeder kann ein solches Glas an seinem persönlichen frequentierten Lieblingsplatz, an dem er sich über Klein-Müll ärgert, platzieren und sich regelmäßig um die Leerung kümmern.

Je mehr solche Schraubgläser an Lieblingsplätzen in der Natur, an Ufern von Flüssen, Seen und Meer  platziert werden, umso mehr dankt dies uns die Natur und erfreut der saubere Lieblingsplatz die anderen Besucher.

weitere Beiträge zum Thema

 

Naturbewusstseinsstudie: Deutsche wollen besseren Meeresschutz und keine Genpflanzen

Buch-Tipp: Rheines Wasser

Intakte Natur im Meer