Bergpfad – Berge erleben

Es gibt Träume, die sollte man einfach „leben“, solange die eigenen Eltern noch fit und Kinder dafür offen sind. Unvergesslich für alle drei Generationen ist eine gemeinsame Berg-Tour abseits der Trampelpfade und mit Übernachtung unter freiem Himmel.

Mit „Bergpfad” wird diese Art des Naturerlebens, die wir uns individuell mit unserer Familie vielleicht nicht zutrauen würden, Wirklichkeit. Ob noch auf den Schulten der Eltern getragen oder trotz fortgeschrittener Lebensjahre noch gut zu Fuß – der professionelle Touren-Führer Peter Gruss passt seine Touren dem Rhythmus seiner Schützlinge und dem der Natur an. Peter Gruss zieht seine Motivation aus eigenem Erleben: „Schon mit drei Jahren habe ich mit meinem Vater in den Bergen unterm Sternen-Himmel übernachtet. Diese intensiven Naturerlebnisse haben mich bis heute geprägt. Je schnelllebiger unsere Gesellschaft wird, umso wohltuender sind diese Freiräume abseits der Reizüberflutung.“ Seine langjährige Trekking-Erfahrung in fast allen Gebirgen der Welt und seine ruhige Ausstrahlung machen Peter Gruss zu einem Menschen, mit dem Abenteuer berechenbar werden. Er schenkt Sicherheit, auch wenn Unvorhergesehenes passiert. Denn er hat im Vorfeld an alles gedacht. Auf Tour gehen mit Vater und Mutter, Tochter und Sohn, am Lagerfeuer sitzen und nachts in der Hängematte den Sternenhimmel betrachten – Peter Gruss ermöglicht Kleingruppen diese seltenen Natur-Abenteuer. Je nach Kondition und Wetterlage finden die Touren im Mangfall-, Karwendel- oder im Wetterstein-Gebirge statt.

Beitrag Drei-Generationen-Ziele

Beitrag Stadturlaub in der Bio-Metropole

Beitrag Bio-Bauernhof-Ferien auf Hof Klostersee

Beitrag Landhaus Immenbarg an der Ostsee

Beitrag Wellness für Groß und Klein

 

QC19E08
 Link Veranstalter Bergpfad