Wellness Aphrodite für das Bio-Vitalhotel Falkenhof in Bad Füssing

Das Vier-Sterne-Hotel Falkenhof in Bad Füssing wurde nun in der Kategorie “Ökologie und Nachhaltigkeit” mit der Wellness Aphrodite ausgezeichnet.

Bereits zum 14. Mal zeichnete der Freizeit-Verlag Landsberg am 21. November die besten Wellnesshotels im deutschsprachigem Raum aus. In acht verschiedenen Kategorien stellten sich jeweils vier nominierte Hotels der Beurteilung einer erfahrenen Fachjury. In der Kategorie Ökologie/Nachhaltigkeit konnte das Bio Vitalhotel Falkenhof aus Bad Füssing eine Wellness Aphrodite mit nach Hause nehmen.

Die Schonung der Ressourcen und eine effiziente Energienutzung stehen im Mittelpunkt der Nachhaltigkeitsbemühungen des Falkenhofs. Ein weiterer Fokus liegt auf der Förderung der regionalen Strukturen und umliegenden Bio-Betriebe. Geschäftsführer Josef Aumaier freut sich über die Auszeichnung: “Es ist eine große Ehre für das gesamte Team, diesen renommierten Preis zu bekommen.” Im Mittelpunkt stehe jeden Tag der Gast, der zur Erholung nach Bad Füssing kommt und dort ein maßgeschneidertes Programm für seine Bedürfnisse erhält. Noch mehr: im Falkenhof geht es darum, ein ganzheitliches Konzept auf allen Ebenen zu verwirklichen.

Angeboten wird im Falkenhof nur das Beste der Natur. “Bio” wird in dem Hotel in Bad Füssing schon seit vielen Jahren praktiziert. Im Restaurant werden überwiegend Produkte verwendet, die von Bioland und Demeter zertifiziert sind. Seit dem Bau eines Blockheizkraftwerkes im Jahr 2011 produziert die Inhaberfamilie Abfalter die Energie für Elektrizität und Wärme selbst und trägt dazu bei, tonnenweise Kohlendioxid einzusparen.

Für den umweltbewussten Hotelbetrieb trägt das Bio Vitalhotel Falkenhof bereits seit fünfzehn Jahren das Bayerische Umweltsiegel in Gold. Zudem ist der Falkenhof Teilnehmer am Umweltpakt Bayern – Nachhaltiges Wachstum mit Umwelt- und Klimaschutz. Dass nun die Wellness Aphrodite zu den Auszeichnungen dazu gekommen ist bestätigt, dass der Falkenhof nachhaltig auf dem richtigen Weg ist.

Das Bio-Vitalhotel Falkenhof
Wohlfühlen in lichtdurchfluteten Räumen, Entspannen in heilendem Thermalwasser, feine Bio-Köstlichkeiten und lebendiges Wasser der St. Leonhards Quellen genießen, das ist das Konzept des Bio-Vitalhotels Falkenhof. Das Haus ist bis ins Detail konsequent ökologisch gestaltet. Die Philosophie des Hotels beruht auf dem Gedanken, dass die wahre Schönheit von innen kommt. Dies gelingt in der angenehmen Atmosphäre der großzügigen Spa-Anlage mit Salzwasserpool und Saunen. In den zahlreichen Rückzugsräumen fällt es leicht, wieder mit sich in Einklang zu kommen.

www.hotel-falkenhof.de

Mehr über den Falkenhof

Kosmetik ohne Kompromisse

Der Dreisprung der Entschlackung

Aquabalance im Thermalwasser