St. Leonhards: Neue Strategie, neue Etiketten, neue Potenziale

Die St. Leonhards Quellen sind Marktführer für Mineralwasser im Naturkosthandel und starten vom 27. April bis 10. Juni 2021 erstmalig eine TV-Kampagne. Dabei setzt das Familienunternehmen exklusiv auf TV-Werbung im ZDF.

Mit seiner TV-Kampagne will der Abfüller und Vertreiber von hochwertigen Mineral- und Quellwässern nicht nur sein neues Etikett vorstellen, sondern stellt auch die St. Leonhardsquelle still und medium in den Fokus. „Besonders in diesen Zeiten nehmen wir unseren Neuauftritt und deren TV-Vermarktung zum Anlass, um mit der für April geplanten Kampagne auch den Einzelhandel bei der Gewinnung neuer Konsum- und Kundengruppen zu unterstützen“, erklärt Theresa Schäfer, Marketingverantwortliche der St. Leonhards-Vertriebs GmbH & Co. KG. Mit ihren neun Wassersorten aus sechs Quellen versorgt der süddeutsche Anbieter für Mineralwässer flächendeckend den Getränke- und Bio-Fachhandel wie auch gut sortierte Supermärkte.

Das Familienunternehmen aus dem Landkreis Rosenheim hat sich gezielt für das Werberahmenprogramm des ZDF entschieden – dabei im Kampagnen-Fokus: Die Rosenheim-Cops, das Wetter, die SOKO und Der Bergdoktor – alles Formate mit einem thematischen oder regionalen Bezug. „Authentizität, Nachhaltigkeit und Fairness sind unsere zentralen Werte. Die stabilen Reichweiten wie auch die Qualitätsumfelder des ZDF sind entscheidende Indikatoren für die Glaubwürdigkeit und Authentizität unseres Wertesystems. Für die Kampagne konnten wir zudem die bekannten Schauspieler Hannah Herzsprung und Maximilian Brückner gewinnen. Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass mit der TV-Kampagne im ZDF diese Werte sehr wirkungsvoll kommuniziert werden und wir neue Zielgruppen erreichen können“, so Schäfer weiter.

Dabei stehen ethisch einwandfreies Wirtschaften genauso im Unternehmensfokus wie das Geschmackserlebnis beim Genuss hochwertiger Naturprodukte. „Respekt vor Natur und Mensch, Erhalt von Artenvielfalt, wohltuende Einfachheit der Produkte – sind die Folgen unseres Wertesystems und von Tag eins bis heute unser oberstes Firmen-Credo“, betont Inhaber Martin Abfalter.

Weitere Informationen unter: www.st-leonhards-quellen.de

19. April 2021