Quell-Leser kommen zu Wort
Allen Themen der Nachhaltigkeit Raum zu geben – mit dieser Mission gingen wir mit Quell vor 15 Jahren an den Start. Und genauso vielseitig interessieren sich auch die Quell-Leser für Naturheilmittel ebenso wie für ethische Geldanlagen, für biologisches Wohnen und für Porträts innovativer Unternehmen. Spannend ist, wie sich die Hitliste der Themenlieblinge von Umfrage zu Umfrage veränder
Lieblingsthemen
„Gesunde Ernährung“ steht seit der ersten Leserbefragung an der Spitze der Interessen. In Zeiten zunehmender Sorge um die Gesundheit wächst bei Quell-Lesern das Interesse an „Sport und Bewegung“ und das Interesse an „lebendigem Wasser“ als elementarem Grundnahrungs- und Allheilmittel. Dicht gefolgt auf die „Wasserthemen“ kommen für Quell-Leser die „Naturheilmittel“, mit denen sie sich und ihren Lieben etwas Gutes tun möchten. Das wachsende Bewusstsein für Ressourcen und Klimaschutz spiegelt sich in dem grossen Interesse am „Energiesparen“ wider. Bewusster wird nicht nur der Blick auf „nachhaltiges Reisen“, „Wellness“ und „umweltschonende Mobilität“. Gerade auch was die eigenen vier Wände betrifft, gewinnen „biologisches Wohnen“, „ökologisches Bauen“ und „alternative Energieerzeugung“ an Bedeutung. In Sachen „Öko- Unternehmen“ und „Ethische Geldanlage“ wünschen sich Leser Orientierung von Quell.
Hohes Qualitätsbewusstsein
90% unserer Leser ziehen nachhaltige, sinnhafte, haltbare Produkte vermeintlich Günstigerem vor.
Abonnieren oder von kostenlosen Verteilstellen profitieren
„Mit meiner Begeisterung über Quell habe ich schon Freunde angesteckt“ – „Wir haben jetzt das Magazin abonniert, damit wir keine Ausgabe mehr verpassen“ – Quell-Magazine gehen im Freundes- und Familienkreis durch viele Hände und werden im Sinne der Nachhaltigkeit intensiv genutzt. Das freut uns. Wenn Sie, liebe Leserinnen und Leser, gezielt bei Ihrem Händler nach Quell fragen, können Sie dazu beitragen, dass Ihr Lieblingsgeschäft eine Auslegestelle wird und Sie keine Ausgabe mehr verpassen. Nennen Sie uns auch gerne Adressen, wo Sie Quell kostenlos mitnehmen möchten.
Quell für alle
Mehr als ein Viertel unserer Leserschaft ist männlich. Quell deckt mit seinen nachhaltigen Themen damit nicht nur die Interessen einer weiblichen Zielgruppe ab.
Print lebt
93 % der Leser schätzen die Quell-Print-Ausgabe im computerdominierten Alltag. Bestellungen in unserem Online-Shop erfolgen auch gerne telefonisch.
Ergebnisse der vorherigen Leserbefragungen
aktuelle Mediadaten
QC62L04