Quell-Leser kommen zu Wort

Zum vierten Mal haben wir unsere Leserinnen und Leser nach ihrer Meinung zu Quell gefragt. Fast 600 Zuschriften haben uns per Post oder Internet in diesem Frühjahr 2019 erreicht. Gerne möchten wir die spannenden Rückmeldungen mit Ihnen teilen.

Vielfältig interessiert

Allen Themen der Nachhaltigkeit Raum zu geben – mit dieser Mission gingen wir mit QUELL vor 13 Jahren an den Start. Und genauso vielseitig interessieren sich auch die QUELL-Leser für Naturheilmittel ebenso wie für ethische Geldanlagen, für biologisches Wohnen und für Porträts innovativer Unternehmen. Spannend ist, wie sich die Hitliste der Themenlieblinge von Umfrage zu Umfrage verändert.

„Gesunde Ernährung“ ist seit der ersten Leserbefragung das Top-Interessensthema. Auch in der Quell-Ausgabe Nr. 53 widmen wir dem Thema „Lebensmittel als Mittel zum Leben“ wieder dem Schwerpunkt, für den sich mehr als 90 % unserer Leser ganz besonders interessieren. Das Thema „Energiesparen“ hat sich unter den Favoriten in den letzten 8 Jahren von Platz 4 (2011) auf Platz 2 (2019) geschoben. Dies spiegelt das wachsende Bewusstsein unserer Leser für Ressourcen und Klimaschutz. Auf den Plätzen 3 und 4 folgen fast gleichauf die Themen „Sport /Bewegung“mit 79 % und „Naturheilmittel“ mit 78 %. „Überraschungs-Aufsteiger ist damit das Themenfeld „Sport/Bewegung“, seit 2011 ist das besondere Interesse der Leser an diesem Thema von 61 % auf 79 % gestiegen. Dicht darauf folgen „Umweltschonende Mobilität“ (75%), „Wasser“ (74%), „Medical Wellness“ (73%) und „Naturkosmetik“( 71%).

Mehr als zwei Drittel unserer Leser möchten, dass Quell so bleibt wie sie ist

Das freut uns natürlich besonders: Mehr als zwei Drittel unserer Leser wünschen sich, dass Quell, die Zeitschrift für nachhaltiges Leben, so bleiben möge wie sie ist. Vielfältig, konstruktiv und wachsam.  Wir freuen uns aber auch über die vielfältigen Anregungen und Ideen um noch besser zu werden. Die am häufigsten genannten Themenvorschläge waren noch mehr nachhaltige Inspirationen rund ums Reisen, um sinnvolle Ernährung und um die Gesunderhaltung mit den Kräften der Natur.

Das gefällt besonders

Unsere Leser

lesen die Quell sehr intensiv, 63 % der Leser geben an, schon alle oder fast alle Beiträge gelesen zu haben.

haben ein

 

 

 

 

 

 

 

 

gehören zu den kaufkräftigen Bevölkerungsgruppen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sind immer mehr Männer

 

schätzen die Printausgabe

 

sind gut ausgebildet 

Quell vernetzt

Eine QUELL zu ergattern, scheint nicht immer einfach zu sein. Es freut uns, dass Quell-Magazine im Freundes- und Familienkreis durch viele Hände gehen und im Sinne der Nachhaltigkeit intensiv genutzt werden.Ihre Kritik, liebe Leser, bezüglich der Verfügbarkeit nehmen wir ernst: Unser Team bemüht sich stetig um den Ausbau des Vertriebsnetzes. Dankbar sind wir auch für Ihre Unterstützung, liebe Leserinnen und Leser. Bitte fragen Sie gezielt bei Ihrem Händler nach Quell. Nennen Sie uns Adressen, wo Sie Quell gerne mitnehmen möchten und motivieren Sie Ihre Lieblingsgeschäfte dazu, Quell-Auslegestellen zu werden.

QC53L03