Kraft-Tankstelle Wasser

Wasser jeder Art und zu jeder Jahreszeit bedeutet für mich Erholung. Gerade, wenn  sich die Gedanken im Kreis drehen, ist ein Platz am Wasser für mich der ideale Ort für eine Auszeit. Panta Rhei – alles fließt –  diese altgriechische Redensart bewahrheitet sich dann. Und wie durch Zauberhand kommt in Anbetracht der unendlich vielen sich ständig neu strukturierenden Wassermoleküle das Denken in erfrischenden Fluss, so manches Problem “verflüssigt” sich in den freundlichen Fluten oder wird im Vergleich zur universellen Kraft des Elements ganz klein.

Anzeige

Bildnachweis: Martina Guthmann 

Zu jeder Tages- und Jahreszeit entfalten  Lieblingsplätze am Wasser immer wieder neue Stimmungen und geben die tagesaktuelle Energie. So ist es auch verständlich, dass es uns immer wieder zu unseren Lieblingsplätzen zieht. https://www.quellonline.de/auszeit-am-wasser/

12. April 2021
Anzeige
Anzeige