Adventskalender der guten Taten

Das ist ein Adventskalender, der Gutes tut. Hinter jedem Türchen steckt ein Projekt, das mit einer Spende umgesetzt wird. So kann man schon ab 24 Euro an 24 unterschiedlichen Orten der Welt Projekte in den Kategorien Gesundheit, Umwelt, Bildung, und Versorgung unterstützen.
 
Hinter den Kalendertürchen verbergen sich konkrete Projekte, also  24 Projekte weltweit aus den Bereichen Gesundheit, Bildung, Versorgung und Natur. Detaillierte Hintergrundinformationen zu den Projekten werden zusätzlich per mail zugesandt.
Mit dem Adventskalender der 24 guten Taten konnten bis 2020 unter anderem 106.700 Menschen medizinisch behandelt, 420.500 Mahlzeiten verteilt,  836.000 m² Regenwald unter Schutz gestellt und 137.700 Minuten Weiterbildung für geflüchtete Menschen geleistet werden.  100% volle Transparenz bei handverlesenen und vielfältigen Projekten  machen den Kalender vertrauensvoll, seit  9 Jahren wurden 216 Projekte in 57 Ländern unterstützt.
 
Wer sich speziell für den Schutz des Regenwalds engagieren will, kann dies auch direkt im Panguana-Projekt machen.
 
1. Dezember 2021