Wanderausstellung in Bayern zum Thema Ressourcenschutz

Eine Wanderausstellung durch  Bayern widmet sich dem  Ressourcenschutz:  „Rette die Welt.. zumindest ein bisschen“ – so heißt die Ausstellung der Verbraucherzentrale Bayern, die nacheinander in Erding, Weilheim, Scheidegg. München, Gersthofen, Regenstauf und anderen Städten zu besuchen sein wird.

Ob Wasser, Rohstoffe oder Energie – jeder von uns verbraucht Ressourcen. Jeden Tag. Weit mehr als wir eigentlich ahnen. Doch welchen Preis zahlen Menschen und Umwelt für den Ressourcenhunger unseres Lebensstils? Und was kann jeder Einzelne tun, um den Rohstoffverbrauch wirksam und nachhaltig zu reduzieren? Die Ausstellung »Rette die Welt … zumindest ein bisschen« gibt passende Antworten und viele Tipps, wo wir im Alltag ansetzen können. Verschiedene „Themenkisten“ laden  ein, dem Ressourcenverbrauch auf die Spur zu kommen, den „ökologischen Rucksack“ aufzusetzen und zu  erspüren, wie schwer unsere tägliche Ressourcennutzung wiegt. Viele Stationen machen Ressourcenbewusstsein konkret erlebbar.

Mehr Informationen über die Ausstellung

 

26. März 2022