Reise-Tipps für Klimabewusste

Von der weitgereisten und gleichzeitig  klimabewussten Autorin Franziska Consolati (Buch In Deutschland um die Welt) erscheint in Kürze ein neues Buch:  In den »Reise-Hacks« finden Umweltverbundene alles, was sie wissen sollten: Wie kann ich ohne exzessiven Kohlendioxidfußabdruck reisen? Kann man auch in anderen Ländern auf importierte Waren verzichten? Und ist es überhaupt noch vertretbar, zu verreisen?Wer sich mit geplagtem Gewissen individuell auf die nächste Reise vorbereiten will, findet in diesem Ratgeber brauchbare Tipps und außerdem sich selbst wieder. Denn beim Übernachten, Fortbewegen, Erkunden und Spaßhaben gilt auch auf nachhaltigen Reisen: Augenzwinkernd wiegt jedes Gepäck leichter, auch das moralische.

Klein und kompakt: der ideale Begleiter für die Hosentasche – Die »Reise-Hacks« sind der perfekte Urlaubsleitfaden für alle Klimabewussten: interaktiv, informativ, bunt und anschaulich.

Franziska Consolati:  Reise Hacks für Klimabewusste, Verlag Conbook ( April 2022),
ISBN: ‎ 978-3-95889-418-1
Der Preis: 9,95 Euro

Weitere Tipps zum Klimabewussten Reisen ​

11. April 2022