Holzkultur – handgemachte Zirbenprodukte

Das Holz der Zirbe eignet sich durch seine natürlichen antimikrobiellen Eigenschaften hervorragend für den Einsatz in der Küche. Aus diesem Grund sind die meisten Produkte von Lirutti-Holzkultur aus Zirbe gefertigt.  

ZirbelWirbel®  für Maßkrüge, Mehl-, Tee- oder Getreidegläser

Durch seine raffinierte Form ist der ZirbelWirbel® die ideale Abdeckung für Krüge und Gläser aller Art. Er passt zu allen gängigen Größen. Jeder ZirbelWirbel® wird von Hand gefertigt und ist daher ein Unikat. Für die Produktion verwendet die Holzmanufaktur Lirutti-Holzkultur nur Zirbenholz höchster Qualität aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die ZirbelWirbel®- Produktlinie umfasst verschiedene Modelle. ZirbelWirbel® groß für Maßkrug und Küchengläser. Der Preis: 36,50 Euro

Zirbelwirbel® mit formschöner Glas-Karaffe

Die stilvolle Glaskaraffe eignet sich sowohl für den privaten Gebrauch als auch für den Einsatz in der Gastronomie. Das besondere Etwas erhält die Karaffe durch den ZirbelWirbel® aus Zirbenholz. Durch seinen hohen Gehalt an Pinosylvin wirkt das Zirbenholz von Natur aus antibakteriell und antimikrobiell und hält Fruchtfliegen fern. Außerdem verleiht der ZirbelWirbel® den von ihm geschützten Flüssigkeiten einen Hauch von Zirbenaroma. Der ZirbelWirbel® eignet sich für
alle gängigen Karaffen, Krüge und Dekanter. Der ZirbelWirbel® mit Glaskaraffe ist ein ideales Geschenk. Der Preis: 39,50 Euro.

Brottopf für nachhaltige Aufbewahrung

Schon unsere Vorfahren bewahrten ihr Brot in Zirbentöpfen auf, da es darin nicht schimmelte. Durch das in der Zirbe in großem Maße enthaltene Enzym Pinosylvin können sich Keime weder bilden noch ansiedeln. Der Brottopf wirkt von Natur aus antibakteriell und antimikrobiell. Sein Deckel eignet sich ideal zum Servieren des Brotes. In drei verschiedenen Größen erhältlich. Der Preis: ab 180 Euro.

Stimmungsvogel

Der Stimmungsvogel ist da, wenn mal die Worte fehlen. Durch Veränderung der Kopfstellung kann man damit seinen Mitmenschen seine tägliche Gefühlslage mitteilen. Besonders in schwierigen Zeiten wird der Stimmungsvogel zu einer Geste voller Empathie und seelischer Zuneigung. Der Preis: 27,50 Euro

Zu kaufen bei www.lirutti-holzkultur.de oder im quell-shop

QC64E04

 

 

Mehr zum Thema

Beitrag Heiliges Holz

Beitrag Zirben-Schlafkissen

Beitrag Entspann-Dich-Set Magic Zirbe

 

 

11. Mai 2022