Gewinnspiel: Entspann-Dich-Set Magic Zirbe

Was man im Alpenraum schon lange aus Erfahrung weiß, das konnte mittlerweile auch wissenschaftlich belegt werden. So hat die Forschungsgesellschaft Joanneum Research herausgefunden: Menschen, die sich in einem Zirbenholz-Zimmer aufhielten, hatten eine deutlich niedrigere Herzrate bei körperlichen oder mentalen Belastungen als Probanden in einem identisch gestalteten Holzdekor-Zimmer. Durchschnittlich ergab sich durch die beruhigende Wirkung der Zirbe pro Tag eine Ersparnis an Herzarbeit von rund einer Stunde, das entspricht 3 500 Schlägen. Noch mehr: Die Wetterfühligkeit der Versuchspersonen ging zurück und im Zirbenholzbett zeigte sich eine deutlich bessere Schlafqualität. „Das Material der Wohnungseinrichtung hat offensichtlich größere Auswirkungen auf Befinden und Gesundheit als bisher bekannt“, so zieht Professor Maximilian Moser vom Institut für Nicht invasive Diagnostik der Joanneum Research das Fazit.

Wer sich nicht gleich eine Stube oder ein Bett aus Zirbenholz anschaffen kann, der ist mit dem Entspannungs-Set Magic Zirbe gut beraten. Es ist ein erster Schritt, um im Stress runter zu kommen. Das Set Magic Zirbe besteht aus einem „Kissenspray zirbe“ im praktischen Zerstäuber sowie einem handgedrechselten Bäumchen aus Zirbenholz. Auf dieses Bäumchen kann der Duft aus reinem ätherischen Zirben-Öl aufgesprüht werden. Und ist dann nicht nur für die Nase, sondern auch für die Augen ein Genuss.

Unsere Frage lautet: Was macht Zirbenholz so wertvoll?

Bitte schreiben Sie Ihre Antwort an: info@quell-online.de

Kennwort: Zirbe  Einsendeschluss ist der 15. Januar 2022

15. Dezember 2021