Blumen im Kopf – ein Kinderbuch über gute Gedanken

Johannas Opa Günther ist glücklich in seinem Garten mit den bunten Blumen, seinen Beeten und den tanzenden Schmetterlingen. Er liebt Licht und Wärme, weiß aber: Auch trübe Tage haben ihr Gutes. Als Johanna traurig ist, hat er eine wunderbare Idee … Fröhlich illustriert und einfühlsam erzählt, lässt das Bilderbuch „Blumen im Kopf – Opa Günther pflanzt gut Gedanken“ von Lisa Wirth Kinder von 4 bis 7 Jahren spüren, dass Momente des Kummers vorüberziehen wie Regenwolken, bis die Sonne wieder durchbricht.

Das neueste Buch der bayerischen Kinderbuchautorin Lisa Wirth ist bereits ein Bestseller und viraler Hit. Es zeigt voller Wärme, wie wichtig positive Gedanken sind, um Traurigkeit und Ängste hinter sich zu lassen. Ein pädagogisch wertvolles und auch für Erwachsene inspirierendes Buch, das die wohltuende Wirkung von Menschlichkeit,Achtsamkeit und Freundlichkeit nahebringt.

Lisa Wirth, gebürtige Chiemgauerin, ist bekannt für ihre Kinderbücher und ihre Papeterie- Linie Stay Inspired!. Ihr erstes Kinderbuch „Willi der Wal und seine Suche nach dem Glück“ wurde bereits von Franziska Giffey vorgelesen, die zum damaligen Zeitpunkt noch Ministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend war. Mit ihren Produkten möchte Lisa Wirth Kindern und Frauen nahebringen, dass das Leben lebenswert, schön und vielseitig ist. Mit ihren Dankbarkeits-Tagebüchern, Kalendern und inspirierenden Postkarten hat Lisa bereits Tausende begeistern können

Lisa Wirth, Blumen im Kopf – Opa Günther pflanzt gute Gedanken,ISBN 978-3985951475 Farbspiel Verlag, 14,85 Euro oder  als Hörbuch: ISBN: 978-3986600389  8,95 Euro