Humane Landwirtschaft – Crowdfunding

Immer mehr Menschen setzen verstärkt auf bewusstes und verantwortliches Verhalten bei Kauf und Konsum von Lebensmitteln. Der Wunsch zu wissen, am besten mitzuerleben, wo das tagtägliche Essen und Trinken herkommt und wie es produziert wird, ist allgegenwärtig. Daher erfreuen sich Projekte, in denen Obst, Gemüse und Kräuter für jedermann miterlebbar und mitwirkbar angebaut werden, zunehmender Beliebtheit.  Quell berichtet immer wieder über die Prinzipien der Permakultur, die ohne schwere Maschinen und ohne Düngemittel auskommt.

Der Trend hin zu kleinstrukturierter, naturschonender und „menschengemachter“ Landwirtschaft führt zu immer mehr Gründungen von Gemeinschaftsgärten, solidaren Landwirtschaften Food Groups, BIO-Einkaufgemeinschaften, Direktvermaktern ab Hof.

Im Themenpark HUmane LAndWIrtschaft am Chiemsee wird der naturbelassene Anbau von breit diversifiziertem Bio Obst und Gemüse in jederzeit besucheroffener Form bereits seit 2019 praktiziert. Anbau, Verarbeitung, Vermarktung, Konsum und Genuss von natürlichen Bio- Feldfrüchten und Obst werden in diesem Projekt transparent praktiziert, demonstriert und auf Wunsch auch für kooperative Initiatoren anderer Projekte geschult und vermittelt.

Für die neu hinzugewonnenen 10.000 ha werden noch UnterstützerInnen gesucht, die sich über tatkräftiges Mitwirken in Arbeitsstunden und den selbstbestimmten Mitgliedsbeitrag (schon ab 30 Euro) einbringen können. Die Investition zahlt sich in Permakultur-Obst und -Gemüse  und dem guten Gefühl einer Verbundenheit mit der Erde aus.

 Mehr über das Projekt Humane-Landwirtschaft.org/projekte/themenpark-hulawi/

Interessierte können sich auch per eMail  an – HuLa-info@humane-landwirtschaft. org  wenden.

20. Juni 2022