Reise-Tipp: Wohnen im Baum

Perspektivenwechsel im Baumgeflüster

Was so ein Perspektivenwechsel um nur einige Meter Höhe mitten im Wald zu bieten hat: Im Frühling sind Rehkitze mit ihrer Mutter zu sehen, im Juli der kleinste Vogel Europas, das seltene Goldhähnchen. Er baut sein Nest und brütet unter dem Baumhaus. Im Indian Summer spaziert ein Fuchs vorbei, im Winter kommen die Tiere des Waldes zur Futtersuche. In der gesunden Waldluft finden sich so wenig Staubpartikel wie sonst nur am Meer oder im Hochgebirge. Selten wird uns bewusst, dass Bäume nicht nur die Schadstoffe aus der Luft filtern und uns mit lebenswichtigem Sauerstoff versorgen, sondern auch ätherische Öle und Duftstoffe an die Luft abgeben. Die sogenannten Phytonzide – Pflanzenwirkstoffe, die zum Schutz der Pflanze hergestellt werden, um Krankheitserreger und Schädlinge fernzuhalten – wirken auf den Menschen nachweislich gesundheitsfördernd.

37L07-Baumhaus-innenEin Wald wirkt Stress abbauend, umso mehr, wenn man verweilen kann bis der Tag sich dem Ende neigt und bis man am nächsten Morgen im behaglichen Komfort den Wald hautnah erleben kann. Die Baumgeflüster-Baumsuiten schweben über dem Alltäglichen – mit schickem Schiefer-Bad und hochwertig gestaltetem Schlaf- und Aufenthaltsbereich. Wer autark sein will, nutzt die eigene Baumhaus-Küche. Wer sich verwöhnen lassen will, bekommt am Morgen den prall gefüllten Picknickkorb in die luftige Höhe. Der Baumsuiten-Wald liegt nur einen Katzensprung vom Zwischenahner Meer unweit der Küste Ostfrieslands entfernt. Das Resort Baumgeflüster gehört zu den „Top Ten treehouse resorts“ weltweit. | www.baumgefluester.de

Foto: Baumgeflüster

QC37L07

Lesen Sie auch

Beitrag: Bäume – Quell der Kraft, Inspiration, Heilung und Schönheit

Reise-Tipp: Dorint Alpin Resort Seefeld – Naturprodukte aus der Zirbe

Reise-Tipp: Adler Balance Spa & Health Residenz – wertvolles Wissen der Kelten

Reise-Tipp: Adler Thermae Spa & Relax Resort – die Heilkraft der Zypresse

Reise-Tipp: Perspektivenwechsel im Baumgeflüster – Wohnen im Baum