Meister seines Lebens werden – Ayurvedische Körper- und Seelenhygiene

Foto: ©Ayurveda Parkschlösschen

Jeder, der schon mal eine Ayurveda-Kur gemacht hat, weiß, wie gut so eine Reinigungskur tut. Er weiß aber auch, wie schwer es ´danach´ sein kann, diese so energiespenden Körper- und Seelenhygiene in den westlichen Alltag konsequent und dauerhaft einzubauen, Verantwortung für sich und seine körperliche und seelische Gesundheit auch bewusst wahrzunehmen.Umso mehr hat mich ganz persönlich das Ayurveda Lifestyle Coaching Programm im Ayurveda Parkschlösschen überzeugt, das sich genau dieser Herausforderung annimmt.

Ayurveda – die Wissenschaft vom Leben – zeigt uns, wie wir mit vielen kleinen achtsamen Verhaltensweisen – auch über 2000 Jahre nach der Geburt dieser Wissenschaft und viele 1000 km entfernt von ihrem Ursprung – unser Leben wertvoller machen können. Mit kleinen Beispielen und Produkt-Ideen aus dem Quell-Shop wollen wir mit der Themenbogen „Ayurvedische Körper- und Seelenhygiene zeigen, wie ein vedischer Lebensstil nachhaltig bewusster, gesünder und auch dankbarer machen kann.Inspiriert ist diese Themenreihe vom Ayurveda-Parkschlösschen und dem einzigartigen Ayurveda Lifestyle coaching. 

Dieses neuartige ganzheitliche Programm ist der einfachste und sicherste Weg, langfristig den energiespendenden ayurvedischen Lebensstil in seinen Alltag zu integrieren, dadurch neue Lebensenergie zu gewinnen, langfristig gesünder, bewusster und glücklicher zu leben.

Inzwischen liegt mein Aufenthalt im Parkschlösschen schon einige Wochen zurück und es ist vor allem Dankbarkeit für das, was ich im Parkschlösschen bei Carina Preuß und ihrem ganzen Team lernen durfte, die bleibt. Wir können uns täglich für das Leben und gegen die Krankheit, für die Natur und gegen das unserer Natur widerstrebende zu entscheiden können – und das geht mit ganz einfachen Lebensprinzipien und Ritualen, die sich wunderbar und Schritt für Schritt in den Alltag einbauen lassen.

weitere Beiträge zum Thema:

https://www.quellonline.de/morgenrituale-…-zungenhygiene/

Der Zungenschaber im QUELL-Online-Shop http://quell-shop.de/epages/d94b6fe1-c9d5-456d-ab3a-6040e52855b2.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/d94b6fe1-c9d5-456d-ab3a-6040e52855b2/Products/zung_schab

Homepage des Ayurveda-Parkschlösschen