Die Tage werden wieder heller

Heute – an Sonnwend – ist auf der Internetseite des Autorenpaars Paungger-Poppe („Zum richtigen Zeitpunkt“) Folgendes zu lesen:
 
„Abgesehen davon, dass heute der beste Holzschlagetag im ganzen Jahr ist – der 21. Dezember birgt manch weiteres Geheimnis. Zum Beispiel mag es draußen klirrend kalt sein und lange bleiben, dennoch markiert die Wintersonnenwende den genauen Zeitpunkt, an dem in den Bäumen die Säfte wieder zu steigen beginnen. Viele Kinder und auch Erwachsene sind der Meinung, dass die Knospen an den Bäumen erst im Frühjahr erscheinen. Schauen Sie genau hin: Im Prinzip sind die neuen Knospen sogar dafür “verantwortlich” , dass ein Baum im Herbst die Blätter verliert, weil sie das Blatt erst dann abstoßen.“
 
Auch wenn es draußen dunkel erscheint, werden die Tage wieder heller. Für uns Christen wird durch Jesu Geburt das Licht entzündet, das uns den Weg durch düstere Zeiten weist.
 
In diesem Sinne wünsche ich allen Quell-Lesern lichtvolle Festtage und einen guten Start ins Jahr 2017
 
Herzlich
Andrea Tichy