Einladung zur Vernissage „Essen in der Kunst“ am Montag, den 17. Oktober 2016, um 19.00 Uhr im Restaurant Palladio in Rodenkirchen.

 

Ralf Perey – Internet-Experte von Quell – präsentiert Stilleben zum Thema „Essen in der Kunst“. Die teilweise großformatigen Bilder sind zeitgemäß umgesetzt –  sowohl in Bezug auf die Technik als auch inhaltliche Ästhetik. Fotografie ist für den Grafiker und Producer aus Weiss das Medium, um seine persönlichen Wahrnehmungen künstlerisch zu realisieren. Im Restaurant „Palladio“ hat er in mehreren Shootings Gerichte aus der Speisekarte in Szene gesetzt. Die Motive sind im zweiten Schritt  aufwendig bearbeitet worden. „Ausschließlich am Computer. Ich nutze die Software, um Bildinhalte und -aussagen so zu verändern, dass der Betrachter herausgefordert wird, genauer hinzusehen.“

SAMSUNG CSC

Digitaler Stift + Monitor statt Pinsel + Farbe

Lebensmittel in der Kunst waren schon immer von Bedeutung – angefangen bei den üppigen, arrangierten Stillleben niederländischer Meister im 16. Jahrhundert bis zu Campbell’s Suppendose von Andy Warhol. Im Gegensatz zu seinen „Künstlerkollegen“ bevorzugt Ralf Perey digitale Arbeitsweisen statt Farbe und Pinsel. So werden Vorspeisen, Salaten oder Desserts zu farbintensiven Kompositionen – leicht verfremdet, dennoch nicht gegenstandsfrei,  immer kreativ zelebriert. „Das Auge isst mit“ – der Titel der Ausstellung ist für den leidenschaftlichen Hobbykoch mehr als nur ein ästhetischer Hinweis.

Leuchtkraft und Tiefenwirkung der Motive hängen auch mit dem Untergrund zusammen: FineArt Prints auf Aluminium, parallel in der klassischen Variante auf Leinwand. Die Formate reichen von S bis XL – können durchaus 150 x 100 cm betragen.

Das Auge isst mit

Am 17. Oktober 2016 lädt das Restaurant Palladio zur Vernissage. Ralf Perey ist dann ebenfalls vor Ort – diskutiert gern über seine kulinarischen sowie künstlerischen Vorlieben. Wolfgang Behrendt & Friends übernehmen die musikalische Begleitung und greifen mit ihrem neuen Programm das Thema der Ausstellung auf. Wer die Eröffnung nicht verpassen möchte, sollte jetzt direkt einen Platz reservieren!

Ort:     Restaurant Palladio Rodenkirchen, Maternusplatz 11, 50996 Köln,
Telefon: 0221 98549760

Fragen an Ralf Perey bitte Mobil unter: 0151 156 85 000 oder ralf@perey.info