Schmuck, der Energie schenkt

In einer Zeit, in der – vom Kunst-Licht bis zum Handy – viele Dinge echte Energieräuber sind, sollten wir uns mit schönen Dingen schmücken, die uns optisch gefallen und zusätzlich mit positiver Energie aufladen. Auf dieser Seite haben wir Schmuckstücke mit besonderen Fähigkeiten zusammengestellt: Ringe mit kraftvollen Worten und platonische Körper in perfekter Symmetrie als Anhänger.

Es gibt nur fünf regelmäßige dreidimensionale Körper, die sich aus lauter gleichen symmetrischen Seiten-Flächen konstruieren lassen. Zu dieser verblüffenden Erkenntnis kam Platon vor mehr als 2.500 Jahren und er schuf dadurch die grundlegende Basis für die naturwissenschaftliche Erklärung der Welt. Nach dem griechischen Philosophen sind daher auch diese fünf symmetrischen Körper benannt. Der wohl vertrauteste ist der Würfel, nach seinen sechs quadratischen Seitenflächen heißt er auf griechisch Hexaeder. Auch die vier weiteren platonischen Körper sind nach der Zahl ihrer Flächen benannt: Beim Tetraeder sind es vier, beim Oktaeder acht und beim Ikosaeder sogar 20 gleichseitige Dreiecke. Eine besondere Komplexität hat der Dodokaeder, der aus 12 Fünfecken besteht.
WasserDie Erkenntnis, dass alle Materie atomare Strukturen aufweist, führte Platon dazu, jedem der vier Grundelemente Feuer, Wasser, Erde und Luft auch eine bestimmte geometrische Form zuzuordnen. Die Erde wird durch einen Hexaeder verkörpert, das Wasser entspricht einem Ikosaeder, das Feuer stellt einen Tetraeder dar und die Luft einen Oktaeder.
Was alles hinter diesen geometrischen Symmetriewundern steckt – von der Astronomie über die Geomantie bis zur modernen Physik, eröffnet sich bis heute nicht gänzlich der Wissenschaft. Die kosmische Harmonie eines platonischen Körpers können dafür sensible Menschen sofort spüren, denn die Symmetrie kann sich positiv auf das allgemeine Wohlbefinden auswirken. Dadurch, dass die Flächen in der Schmuckkreation offen sind, kann man hindurchschauen und die Formen von innen erleben. Mit diesen Energie-Wundern aus Silber kann man sich auch selber einfach mal eine Freude zu machen!

Preis für den Oktaeder aus recyceltem 925 Sterling Silber:  79 Euro (ohne Kette) |
mit Kautschuk-Band 91 Euro.

Bestellen Im Quell-Shop

 

Ohrring
Passend zu den Anhängern gibt es Ohrringe, die mit beiden platonischen Körpern perfekt harmonieren: Sie haben eine Pyramidenstruktur und entsprechen jeweils einem halben Oktaeder.
Ohrschmuck Silber 925. Preis: 59 Euro
o
o
o
o

QC26E07-TetraederTetraeder

Aus vier gleichseitigen Dreiecken, in der platonischen Lehre dem Element Feuer zugeordnet.
Anhänger Silber 925. Preis: 59 Euro

 

 

o

o

o

 

QC26E06-Ringe_mit_Spruch

Partner-Ringe

Die Kraft der Worte – starke Worte für den Neuanfang und die Liebe 

Worte setzen Prozesse in Gang, sind Energien, auf die wir reagieren.
Worte können tief treffen, unsere Gedanken und unser Körpergefühl bestimmen, uns erregen oder beruhigen, uns lähmen oder uns Kraft geben. Beschriftet man Gläser mit positiven Worten, bilden die Wasserkristalle wundervolle Formen aus, je angenehmer die Worte sind, desto ästhetischer und schöner zeigen sich die kristallinen Strukturen.  Worte, die man immer bei sich trägt, sind vielleicht mit Schutzengeln vergleichbar. Schenken wir einem Menschen liebe Worte in Schmuck, erhöhen wir sein Energieniveau – immer dann, wenn er ihn trägt.

Dafür bedarf es gar nicht vieler Worte, vor allem, wenn man sich dabei an Goethe orientiert:
Welche Worte könnten besser Mut machen als

  • „Frisch gewagt ist halb gewonnen“?

Und was könnte schöner sein, als diese Worte geschenkt zu bekommen:

  • „Ach wie sehn ich mich nach Dir“?

Die Edelstahl-Ringe eignen sich auch als Partnerschmuck zum Ausdruck der stärkenden Verbundenheit – und sind auch in großen Größen erhältlich.

Preis für den Ring aus Edelstahl mit Spruch: 69 Euro

Bestellen Im Quell-Shop

 

QC26E09

Foto: Martina Guthmann

 

Beitrag Perlen für lochfreie Ohren