Ohren auf : Neuer Audio-Spaziergang rund um den Märchenkönig Ludwig II

Roseninsel gwt

Zusammen mit seiner Großcousine Sisi, der späteren Kaiserin von Österreich, zählt er zu den wohl bekanntesten Persönlichkeiten, die einst am Starnberger See lebten: König Ludwig II. Mit dem neuen Audio-Spaziergang „König Ludwig II. – sagenumwobenes Leben und geheimnisvoller Tod“ macht die Region StarnbergAmmersee seine Geschichte ab sofort erlebbar. Entlang des sieben Kilometer langen Weges zwischen Starnberg und Leoni markieren Infotafeln königliche Originalschauplätze. Wer die QR-Codes mit dem Smartphone einscannt, lauscht Anekdoten von Zeitzeugen, die durch Schauspieler zum Leben erweckt werden – in Deutsch oder Englisch, authentisch aufbereitet mit Hintergrundgeräuschen und -musik. Der Themenweg ist der erste Teil des umfangreich geplanten Projektes „Sisi & Ludwig II.“, das vom Kochkurs bis zum Kino-Abend Einfluss und Leben der Hoheiten am Starnberger See facettenreich beleuchtet. www.sisiundludwig-starnbergammersee.de

Anzeige

Im August ist dafür ein besonders günstiger Zeitpunkt, denn da findet im Landkreis auch das FünfSeenfilmfestival mit zahlreichen Open-Air-Veranstaltungen und hochkarätigen internationalen Filmen statt.

4. August 2021
Anzeige
Anzeige