Kochkurse: Voller Schwung und Energie

Johann und Gabi Ebner sind ein Power-Paar: Im Jahr 2007 gründeten die beiden im österreichischen Schladming das „biochi” – eine Kombination aus Biofachgeschäft, Bistro und vegetarischer Kochschule. Seither lebt das Ehepaar vegan und achtet auf seinen Säuren-Basen-Haushalt.

Das war nicht immer so: Als Koch und Hotelmanager war Johann Ebner in früheren Jahren viel unterwegs. Durch Stress und falsche Ernährung wurde er krank. Seine Frau – eine gelernte Heilmasseurin – wurde seine Lehrmeisterin und er machte die Erfahrung, dass ihn die vegetarisch-vegane Ernährung mit Energie, Freude, Antriebskraft und Vitalität versorgt.

Kochkurse

Gabi und Johann Ebner ist es ein wichtiges Anliegen, ihr persönliches Wissen um die kraftvolle Art des Kochens von vegetarisch-veganer Enährung in Kochkursen weiter zu geben. „Krankheiten kann man förmlich aus dem Körper kochen”, lautet ihre Devise.
www.biochi.at

QC35E04

Buch-Tipp

Viele Menschen entscheiden sich für vegane Ernährung, ohne dabei auf die Säure-Basen-Balance zu achten. Das wäre aber wichtig, dnn wir leiden tendenziell all an einem Säureüberschuss und sollten mehr “Basenlieferanten” zu uns nehmen.

In diesem Kochbuch werden bei jedem Rezept reichlich hochwertige Öle, Kräuter, Gewürze und Fermentationsprodukte verwendet, die eine Extraportion Basen-Power liefern. Zu den Grundzutaten zählen Hülsenfrüchte, Wurzel- und Kochgemüse, Sojasprodukte und glutenfreie Getreidesorten. Über die einzelnen Lebensmittel der vegan-basischen Küche kann man sich in den einleitenden Kapiteln umfassend informieren.

35E04-Vegan-basischJohann und Gabi Ebner
Vegan & basisch

ISBN 978-3-7088-0635-8
Kneippverlag, 140 Seiten
Preis: 17,99 Euro

 

 

Beitrag: Vegan und basisch – die gesündeste Art des Kochens