Ein Erlebnis-Vortrag zum Thema Schlafen

Am 26. April besuchten wir einen Vortrag, im historischen Kölner Neptunbad, „Gut Einschlafen Gut Schlafen“ von Dr. Ralf Maria Hölker.  Eigentlich interessierte uns das Thema nicht, weil wir keine Schlafstörungen haben. Trotzdem gab es viele wissenswerte Informationen über den Schlaf und auch wofür der Schlaf gut ist.

Dr. Hölker vermittelte auf unterhaltsame Weise wertvolle Erkenntnisse und nachhaltige Verhaltensweisen für einen gesunden Schlaf und eine bessere Regeneration. Die Teilnehmer erkannten ihre individuellen Schlafgewohnheiten und wurden darin unterstützt, einen gesunden, natürlichen Schlafrhythmus zu finden.

Die Umgebung, die Musik und die Sprache spielen eine große Rolle als Einschlafhilfe. An Beispielen dürften wir dies erfahren. Herr Dr. Hölker entwickelte mit seinen Erfahrungen CDs, die wunderbar als Einschlafhilfe wirken. 

Über Herrn Dr. Hölker:
Dr. Ralf Maria Hölker ist Autor des beliebten Hörbuchs „Gut Einschlafen Gut Schlafen“, das vom Deutschen Ärzteblatt, vom Schlafmagazin und weiteren renommierten Fachmedien als wirksame Einschlafhilfe empfohlen wird.

 

 

Dr. med. Ralf Maria Hölker
Schlafförderung
Facharzt für Allgemeinmedizin
Psychosomatische Grundversorgung
Entspannungsmethoden.
www.schlaffoerderung.de

 

Kurze Hörprobe aus der CD: Gut einschlafen- gut schlafen

 

Die CDs sind im Quell-Shop erhältlich >>>