Du bist, was Du isst oder trinkst: Lebensmittel für Mitarbeiter

„Lebensmittel“ – also im wahrsten Sinne des Wortes „Mittel zum Leben“ stehen im Mittelpunkt der Firmenphilosophie von St. Leonhards.

Deshalb werden auch die Mitarbeiter des Unternehmens regelmäßig damit versorgt: Pro Monat erhält jeder Mitarbeiter kostenlos 16 Kisten von „lebendigem Wasser“, das direkt vor Ort abgefüllt wurde. Zusätzlich wird einmal pro Woche an die Mitarbeiter biologisches Obst und Gemüse kostenlos ausgegeben. „Diese Aktion kommt gut an“, freut sich Theresa Schäfer, die im Hause St. Leonhards für die Betreuung von Therapeuten zuständig ist. „Wir müssen unser Bewusstsein wieder schärfen, welche Lebensmittel wir mit unserer täglichen Nahrung zu uns nehmen“, ist sie überzeugt. Gemäß der Erkenntnis „Du bist, was Du isst oder trinkst“, beginnt bei St. Leonhards die Bewusstseins-Bildung schon bei den Mitarbeitern.

Familie Abfalter
Im Jahr 1995 an den Start gegangen, sind die St. Leonhardsbetriebe aus dem oberbayerischen Stephanskirchen mittlerweile längst zum führenden Wasser-Anbieter im Naturkostsektor geworden. Geleitet wird das Unternehmen von der Unternehmer-Familie Abfalter.
Im Bild von links nach rechts: Johann Abfalter, Roswitha Abfalter-Karpat und Martin Abfalter.

QC30W06

Mehr zum Thema

Nachhaltigkeit bei St. Leonhards

Trinkwasser für Afrika