Buch-Tipp: Reiselust mit den vier Elementen

Neue Kraft für Körper und Geist – Urlaub nach den vier Elementen

Bei der Entscheidung für unsere Urlaubsziele lassen wir uns von vielen Motiven leiten: Die einen suchen Entspannung pur, andere das Abenteuer und haben den Wunsch nach sportlicher Bewegung oder wollen Neues entdecken. Gemeinsam ist allen das Bedürfnis, den oft stressigen Arbeitsalltag hinter sich zu lassen. Aber finden wir auch immer die Erholung, die wir suchen?

Für die Auswahl ihrer Reiseziele in Reiselust hat sich Martina Guthmann auf das Wissen der mittelalterlichen Medizintradition besonnen: der Vier-Elemente-Lehre. Schon damals erkannte man, dass der Einklang von Wasser, Luft, Erde und Feuer sich positiv auf Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen auswirkt. Wo das Element Wasser für Ausgleich steht, bedeutet Feuer neue Kraft und Energie. Das Element Erde stabilisiert, während uns das Element Luft beim Durchatmen hilft und inspirierende Wirkung hat. Mit diesem alten Wissen im Gepäck ist die Quell-Reiseexpertin seit einigen Jahren unterwegs. Gemeinsam mit dem Quell-Team hat sie die schönsten Ziele quer durch Deutschland und das angrenzende Ausland nun in Reiselust zusammengestellt. Viele Reiseziele sind persönliche Empfehlungen der Redaktion, die Martina Guthmann mit eigenen Recherchen ergänzt und aktualisiert hat. Mit der Rubrizierung nach den Elementen Wasser, Feuer, Erde, Luft erhalten Leserinnen und Leser eine bisher einzigartige Orientierung, künftige Urlaubsziele danach auszusuchen, wo sie ihre Balance wiederfinden und neue Kraft schöpfen können.

Den ersten Schritt erleichtert ein farbig gekennzeichneter Kartenteil im Vor- und Nachspann des Buches sowie ein umfängliches Register. Hotelempfehlungen sowie weiterführende Links sind eine wertvolle Ergänzung. Und: last, but not least: Das Buch ist durchgängig farbig illustriert und Dank der wunderschönen Fotos beginnt der Urlaub schon beim Umblättern. Gute Reise!

QC26E12 | QC30W01

Cover-Reiselust-72dpiMartina Guthmann
Reiselust mit den vier Elementen
Mehr als 100 Reise-Ziele im  Zeichen von Wasser, Feuer, Erde und Luft
184 Seiten |  Format 17 x 23,5 cm |
400 farbige Fotografien | 3 Landkarten
Quell Edition im Quell Verlag GmbH
Dezember 2012 | ISBN 978-3-9812667-9-5

neuer Preis: 9,90 Euro

Bestellen Sie hier T +49 2236 9491130 von 8 bis 13 Uhr
oder im Quell-Shop mit Leseprobe