“Als wär´s das letzte Mal” – Buchtipp für ein “todesmutiges Leben” im Jetzt

“Was hast Du aus Deinem Leben gemacht ?” – “Ich habe geliebt”. Wäre dies nicht die Antwort aller Antworten ? –  Der Philosoph, Psychologe und Publizist  Hans Christian Meiser hat ein Buch geschrieben, in dem er auf ebenso liebevolle wie radikale Weise klar macht, auf was es im Leben wirklich ankommt.  Mit seinen vielen schönen und nachdenklich machenden Geschichten, mit klugen Zitaten und wertvollen Anregungen für ein todesmutiges Leben im Moment gibt es vor allem Mut, sich im Strudel des Lebens  immer wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren:

Dieses  Buch ist ein Plädoyer für die Liebe in allen Dimensionen, die Liebe zu jedem einzelnen Tag und Moment, zum Alltag wie zum Feiertag, zum Regen- wie zum Sonnentag,  die Liebe zu unseren Liebsten wie zur ganzen Menschheit, die Liebe zur Natur und zum Wunder unseres Daseins und für ein bewusstes liebevolles Leben im Jetzt.

Mit seinen 24 Anregungen für das  Bewusst – Sein, für das bewusste Sein ist das Buch  auch eine Art Adventskalender für die uns bevorstehende Vorweihnachtszeit, aus ihr vor allem eine be – sinnliche und liebevolle  zu  machen.
ein gebundenes und besonders bebildertes Buch  176 Seiten
ISBN: 978-3-424-15244-9
Verlag: Irisiana