Buchtipp: Gesund durchs Leben

14 Beiträge für eine ganzheitliche und gesunde Lebensführung

Als langjährig leitender Lebensmittelkaufmann in namhaften deutschen Lebensmittelunternehmen erlebte Georg Sedlmaier, dass es oft genug (zu) viele Menschen gab, die genau wussten, warum etwas bestimmt nicht möglich sei.

Früh lernte er daher, nach gangbaren Wegen zu suchen, wo und wie Probleme gelöst werden könnten. Mit den Jahren entwickelte sich – zusammen mit Weggefährten – ein „positives Finden“. Als Georg Sedlmaier 1997 den gemeinnützigen Verein Interessengemeinschaft IG FÜR gesunde Lebensmittel e.V. ins Leben rief, war dieses positive Finden auch der Gründungsgedanke. Im Rahmen seines Engagements für die IG FÜR lernte Georg Sedlmaier Menschen mit sehr unterschiedlichen beruflichen Hintergründen kennen: Von Ärzten bis zum Spitzenkoch, vom Heilpraktiker bis zum Ernährungswissenschaftler. Personen dieser unterschiedlichen Professionen bereichern diesen ungewöhnlichen Sammelband. QC42F06

GESUND DURCHS LEBEN,
herausgegeben von Georg Sedlmaier
ISBN: 978-3-7412-6488-7
Verlag: BoD – Books on Demand
Preis: 18,99 Euro
Zu bestellen im Quell-Shop