Buch-Tipp: HaarSprechStunde

Von Schuppen bis hin zum Haarausfall: Noch nie gab es so viele Kopfhaut- und Haarprobleme wie heute. Und noch nie tappten die Betroffenen bezüglich der wirklichen Gründe so sehr im Dunklen.

Seit mehr als 20 Jahren setzt sich der Kölner Haarpraktiker Michael Rogall mit gesunden Lösungen für schönes Haar auseinander. Vielen Kundinnen und Kunden konnte er dabei helfen, Probleme mit Haaren zu überwinden und zu einem selbstbewussten und freien Auftreten zu gelangen. In seinem Buch “HaarSprechStunde“ hat er nun die Quintessenz seiner Erkenntnisse zusammengefasst. Auf 200 Seiten erfahren Leserinnen und Leser alles Wissenswerte im Umgang mit ihrem Haar: Vom Bürsten der Kopfhaut über krankmachende Substanzen in Haarpflegeprodukten bis hin zu schulmedizinischen wie naturheilkundlichen Zusammenhängen zwischen Körper und Haar.

Sein lösungsorientiertes Buch informiert über die Inhaltsstoffe konventioneller und alternativer Produkte und die Folgen falscher Haarbehandlung. Anhand von Fallbeispielen aus seiner Haarpraxis erläutert er die vielfältigen Möglichkeiten der Regeneration. Als Haarpraktiker beschreibt Michael Rogall zudem anschaulich die reichhaltige Palette der Pflanzenfarben, wie man sie anwendet und warum viele Friseure sie kaum einsetzen. Das praxisorientierte Buch erzählt von Michael Rogalls Entwicklung vom Friseur zum Haarpraktiker. Es bietet konkrete Hilfestellung bei Haar- und Kopfhautproblemen und gibt Tipps zum Selbermachen.
Die “HaarSprechStunde“ ist ein umfassender und reich bebilderter Ratgeber für natürlich gesundes und glänzendes Haar. Alle Haar-Modelle stammen aus Michael Rogalls Kundenkreis und wurden von ihm selbst fotografiert.

QC23E17

Buch-Tipp

coverMichael Rogall: HaarSprechStunde
Mehr als 100 Experten-Tipps zur effektiven Selbsthilfe bei Haarausfall, Schuppen und geschädigtem Haar beschreibt der Haarpraktiker Michael Rogall in seinem Ratgeber.
5. Auflage 2015
Quell Edition | 200 Seiten
ISBN 978-3-9812667-8-8
Preis: 22,90 Euro

Bestellen Sie versandkostenfrei
T 02236 – 949 11 30 (8 – 13 Uhr) oder im quell-shop.de

 

Aus dem Inhalt:
Die Kopfhaut und ihre Pflege | Haarewaschen | Produktinhaltsstoffe | Alternative Produkte | Pflanzenhaarfarben | 17 Gründe für Haarausfall | Selbstdiagnose| Expertentipps